Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

RP Kostüm #5

Bild
Auch diesen Samstag gibt es wieder schöne Angebote für gerade mal 30 L$. Eines davon stammt von Sweet Lies, ein Laden, der sicher vielen bereits bekannt ist, und der für diese Runde ein ausgesprochen züchtiges Kleid mit antikem Goldmuster anbietet. Ob ich das wirklich in Victoria offiziell trage? Wir werden sehen! Haare: Bizarre Hair @  Hair Fair  // Vintage // dollarbie Haarbasis:  Illmatic  // Smoothed Baby Hairs // 100 L$ (limited time sale) Augen:  Umeboshi  // Shimmer Dark Marine // group gift // free group Skin & Lidschatten: Deesses  // Anne // group gift // free group Wimpern (layer):  Lumae  // Odette // group gift // free group Halskette & Armreifen:  LB Jewels  // Arcanum Necklace, Couilles Bangles // group gifts // free group Kleid, Bauchkette, Bauchpiercing, Armbänder:  Sweet Lies  // Octavia white // 30 L$ (30 L$ Saturday event, limited time offer)

# 19

Bild
Gelasias Tage kurz vor dem Auslaufen der Kriegsflotte waren gespickt von erfreulichen, amüsanten und kuriosen Begebenheiten. Vielleicht nur die Ruhe vor dem großen Sturm. Nicht nur für sie, sondern für die gesamte Stadt. Eine kleine Ablenkung, bevor sie alle der Tatsache ins Auge blicken mussten, dass sich Victoria endgültig im Krieg gegen die Piraten befand. EIERATTACKE An einem Morgen beobachtet Gelasia ein amüsantes Attentat. Wieder einmal schaffte es Egil dank seiner ungeschickten Natur, sich den Ärger einer Freien aufzuhalsen. Irgendwie war es ihm gelungen, der Heilerin Seraphina auf die Robe zu steigen, so dass der Stoff laut vernehmlich einen Riss bekommen haben musste.  Egil versucht, mit seiner Axt die Eierattacke abzuwehren Die Heilerin war sichtlich empört darüber und verfolgte Egil bis in die Unterstadt, wo sie ihn mit fliegenden Eiern attackierte. Das Schauspiel wurde unter anderem von einem Angehörigen der schwarzen Kaste verfolgt. Dieser, so erfuhr Gela

RP Kostüm #4

Bild
Nur noch bis Sonntag, 27. Juli!  http://hairfair.wordpress.com  Jede Menge Geschenke sind dort zu finden. Haare: Mina @  Hair Fair  // Noor // free Skin:  Lumae  // Odette Honey // group gift // free group Lippenstift:  Lumae  // High Gloss Lips Tango // store gift // free Halskette I:  Sweet Lies  // Diona // 150 L$ Halskette II:  Pure Poison  // Hannah // group gift // free group Lederrüstungsteile:  Luas  // Amazonia // gacha // 50 L$ pp Kleid: Pixicat @  The Seasons Story  // Summer // 200 L$

RP Kostüm #3

Bild
Haare:  Pritty  // Eve // group gift in notices (2014/07/14) // free group Augen:  Ikon  // Immortal // group gift // free group Skin & Shape: Pumec @  Marketplace  // Vlada // free Collar:  Teriotrope  // Marla Neck Corset Feathers // former store hunt gift Armreifen:  Luas  // Seppia // 120 L$ Beinschmuck: Sad Harlequin @  Marketplace  // Spikish Triplet // free Kleid: Vitrimi @  Marketplace  // Tube Point // free Badebürste: Hair Studio One @  Hair Fair  // Shower Set // dollarbie Käfige: Ohmai @  Hair Fair  // Tweeter Companions // free

# 18

Bild
Gelasia hatte sich wegen diesem tollpatschigen Nordmann Egil schon wieder in Schwierigkeiten gebracht. Dabei hatte sie ihn auch noch schützen wollen, weil er ihrer Meinung nach im Grunde genommen nur ein einfacher Bauerntölpel vom Lande war. Jetzt aber befand sie sich in der Zwickmühle, und egal, wie sie es drehte und wendete, war zu befürchten, dass entweder Benendicus oder Egil sie einen Kopf kürzer machen könnte. Es war zum Haare raufen! DIE KRIEGERKASTE MACHT MOBIL Wie Gelasia schon geahnt hatte, war die Schlacht gegen die Piraten ein nur allzu willkommener Vorwand, um die Folgen der ständigen kasteninternen Querelen zu verschleiern. Nach der Ratsversammlung zeichnete sich diese Entwicklung immer mehr ab, und Gelasia sollte es alsbald selbst aus dem Munde eines Rarius hören, welche Veränderungen offenbar angestrebt wurden. Gelasia und die anderen Sklavinnen des Ludus weiterhin zogen aus, um anzuwerben. Jedoch ging es nun nicht mehr um die Anwerbung für weitere Krie

RP Kostüm #2

Bild
Haare:  Moon  // Eclipsed // dollarbie Augen:  Umeboshi  // Honeylove // dollarbie Wimpern: *BC* @ Marketplace  // Mesh Eyelashes // dollarbie Skin:  Panda Punx  // Hera // group gift // free group Kopfschmuck:  May's Soul  // Dyone headpiece gold // 25 L$ (25LT limited time offer) Kleid, Halskette, Armreifen:  Luas  // Telima blue // 25 L$ (25LT limited time offer) Sandalen:  Pure Poison  // Kate (slink flat) // 50 L$ (FLF limited time offer) Serviertablett:  Daebaucheri  // Three Tower Serving Platter // 25 L$ (25LT limited time offer) Infolink für: 25 Linden Tuesday Infolink für: Fifty Linden Friday

# 17

Bild
15 Kupfer Fenstersteuer. Das hatte Victoria so wohl auch noch nicht gesehen. Und diese Steuer wurde unabhängig von Stand und Einkommen erhoben. Lomerus war der einzige, der bei der Ratsversammlung Einspruch gegen diesen Vorschlag erhob und sich für die arme Bevölkerung der Unterstadt einsetzte. Doch seine Worte verhallten mehr oder weniger ungehört. 15 Kupfer pro Fenster für den Topf der Kriegsfinanzierung. Wer nicht zahlen könnte oder wollte, musste damit rechnen, sich als Rudersklave auf einem der Flottenschiffe wieder zu finden. Dunkle Schatten legen sich über Victoria DIE ERGEBNISSE DER RATSVERSAMMLUNG Sicher hatte die Stadt selten eine solche Ratsversammlung erlebt. Während die Händlerkaste nicht einmal von einem anderweitigen Abgesandten vertreten wurde, sorgte der Wissende mit haarsträubenden Weissagungen über Tote, die wieder auferstehen, für einiges Unbehagen. Als der Tumult darüber verebbte, konnte endlich die eigentliche Sitzung beginnen, jedoch brachten die anges

RP Kostüm #1

Bild
Völlig OOC und eine geklaute Idee, aber ich kann es einfach nicht vorenthalten! RP Kostüme und Kleidung und hier und da noch weiteres Zubehör. Besonders dann, wenn etwas für einen begrenzten Zeitraum günstig, oder umsonst erwerbbar ist. Manche Sachen kann man so toll kombinieren. Hier ein Zusammenstellung von mir: Haare:  little bones  // I Get Around // group gift // group fee 100 L$ Skin:  Lara Hurley  // Gervaise // group gift // free group Collar: May's Soul @  Countdown Room  // Africa Necklace // 60 L$ Oberteil:  Diram  // Scarlet Armor // 50% Sale // 150 L$ Kleid & Armreifen: PoisonRed @  Marketplace  // Venus // gift // free Bodysuit:  abrasive  // Sheered // group gift // free group Hände & Füsse:  Mesh Project  // Relaxed Hand & Bare Foot // free Wer es ausgefallen mag und dem Süden einen Hauch von 1001 Nacht verpassen will, ist beim 50% Sale von Diram genau richtig. Hier ein paar Bilder für einen Eindruck:

# 16

Bild
Man konnte über Egil sagen, was man will. Für Gelasia war klar: trotz all seiner Ungeschicktheiten, unter denen sie hin und wieder zu leiden hatte, hatte er sein Herz am rechten Fleck und verkörperte den Mut, die Leidenschaft und den Stolz eines Kriegers. An seiner Gesinnung könnte sich noch so mancher Feigling eine gewaltige Scheibe abschneiden. Egal, was die Gerüchte über seinen mysteriösen Umgang mit Frauen sagten. EGIL, DER STOLZE KRIEGER AUS DEM NORDEN Immer wieder tauchte die Heilerin Seraphina vor dem Torbogen des Ludus auf, und sprach Gelasia an. Schien es bei den ersten Malen noch so, als ob sie nur ein wenig Ablenkung suche, eröffnete sich der wahre Grund zu einem späteren Zeitpunkt, als sie Gelasia aus dem Nichts heraus einlud, sie auf eine nahe gelegene Wiese zu begleiten, damit sie Seraphina beim Schaukeln anstoße. Gelasia glaubte zuerst, die Heilerin wolle sich wegen der Gerüchte, die über die angeblich amouröse Beziehung zwischen ihrer Schwester Betty - die

# 15

Bild
Die letzten Tage schienen zunächst ruhig, doch die Gerüchteküche kochte in allen Ecken und Enden Victorias. Nach diversen Vorfällen in den Reihen der roten Kaste und aufkeimendem Zweifel in der Bevölkerung, bei den Hochkastigen wie beim einfachen Volk, ist deren Position offensichtlich so geschwächt, dass es nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, wann der erste versuchen wird, seinen Vorteil daraus zu schlagen und sich an die Spitze zu bugsieren.  NEUE KRIEGER BRAUCHT DIE STADT Bereits zweimal war Valerius in der Stadt aufgefallen, und die Unbeteiligten wussten die Aktionen - zumindest den Gerüchten nach, die Gelasia bekannt waren - , nicht nachvollziehbar einzuschätzen. Aber man war irritiert genug, um zu glauben, dass sich die Rarii selbst dezimierten. Einmal stach Valerius einen anderen Rarius nieder, Araneus. Das andere Mal duellierte er sich höchst dramatisch mit seinem Neffen Sergius auf dem Platz vor der Curia. Als sie alle verletzt im Hospital lagen, nutzte Egil

# 14

Bild
OOC: Weil ich nicht zu allem etwas schreiben kann, weil die Fäden gerade nicht, oder überhaupt nicht mehr weiter gesponnen werden, oder es sich aber lediglich um einen Nebenschauplatz handelte, fasse ich hier ein paar Bilder mit Kurzbeschreibung zusammen. ________________________________________________________________________________________ WAS SONST NOCH GESCHAH Bereits vor dem Gladiatorenkampf hatte der alte Parfümhändler den Gladiatoren Vedius mit einigen Silberstücken bestochen, damit er dafür Sorge trägt, Pavidus ein paar Extraportionen der Essrationen zuzuschachern. Er schien besorgt darum, dass Pavidus nicht stark genug sein könnte, um eine reelle Chance im Kampf zu haben. Außerdem erzählte er ihnen damals, dass er sich mit seinem Neffen Julius Avonicus überworfen habe und sie nicht dieselben Ansichten hinsichtlich der Führung von Geschäften teilten. Skipio sah Gelasia erst wieder, als er den Heimsteinschwur ablegte. Was er wohl während dieser Zeit getan hatte?

# 13

Er hatte sie angefasst! Angefasst an der Stelle ihres Körpers, wo sie sich sonst nur selbst anfasste, um sich zu waschen. Mit seinem Körpergewicht hatte er sie gegen das Steinbecken gedrängt, und mit dem anderen Arm fest gehalten, so dass sie nicht wusste, in welche Richtung sie ihm noch hätte entkommen können. Pures Entsetzen war alles, was sie empfunden hatte, und dieses Entsetzen hing ihr noch in den nächsten Tagen so sehr nach, dass das, was sie ihm erst vor kurzem vorhielt, für sie in bittere Realität umschlug. Eine Sklavin kämpft jeden Tag um ein Stück Leben, um dabei doch innerlich ein bisschen zu sterben. DER KLEINE TOD Wenn andere vom "kleinen Tod" sprachen, dann sicherlich in einem anderen Verständnis, als das, was Gelasia nun als "kleinen Tod" empfand. Es war der Schatten des alten Baratheus, der in der Latrine aufgetaucht war und sie dort überraschte. Sein Hohn kannte offenbar keine Grenzen, denn als sie ihn dazu bewegen wollte, sich wieder hi

# 12

Bild
Drei Tage Hausarrest! Drei volle Tage! So lautete Lucias Urteil. Gelasia durfte das Sklavenhaus nicht verlassen. Lucia zweifelte ernsthaft an Gelasias Loyalität, und sah diese Maßnahme als bitter nötig an, damit Gelasia wieder zur Vernunft käme. Denn wenn nicht, so viel ließ sie zwischen den Zeilen durchblicken, wäre es ein leichtes, sie wieder auf die Verkaufsliste zu setzen. Gelasia war regelrecht am Boden zerstört. Alles, was sie sich hart erkämpft hatte, schien sich mit einem Schlag nun doch in Luft aufzulösen. WELCHES LIED SOLL DAS VÖGELCHEN SINGEN? Noch einmal hatte sie den alten Baratheus in seiner Schreiberstube aufgesucht. Er tendierte allem Anschein danach, die Ruhe der Nacht zu nutzen. Es war auch für sie die einzige Zeit des Tages, zu der sie sich ungesehen aus dem Staub machen konnte. Denn noch immer fehlte ihr eine Antwort auf die Frage, was es mit dieser Vögelchen-Geschichte auf sich hatte. Sie bohrte unnachgiebig bei ihm nach. Schnell stellte sich abermals he

# 11

Bild
Als ob alles bisher Geschehene nicht schon blamabel genug für Gelasia gewesen wäre, setzte der alte Baratheus immer wieder noch einen oben drauf. Brachte sie ins Grübeln durch unlogisch und widersprüchlich scheinende Worte, Handlungen und Gesten. Und immer dann, wenn sie kurz davor war, ihn einfach für einen durch sein hohes Alter schrullig gewordenen Mann oder für ein Arschloch vor den Priesterkönigen zu halten, reizte er sie doch wieder gerade ausreichend genug, um ihre Neugierde zu wecken, ob nicht doch ein anderes Motiv hinter all dem steckte. Alles begann mit dieser hinterlistigen Drohung von Aurora Atticus und der Botschaft, die sie über ihre Pani Sklavin übermitteln ließ. Gelasia hatte Blut geleckt. Allerdings nicht so, dass sie schnurstracks zu dem alten Baratheus hingegangen wäre, um ihn direkt auf diese seltsame Vögelchen-Geschichte anzusprechen. Stattdessen nutzte sie die Dunkelheit der Nacht, um das Haus Baratheus aufzusuchen, und um etwas heraus zu finden. Was genau

# 10

Bild
ARENAKAMPF Text folgt, hier erste Eindrücke als Bilder.

# 9

Bild
Nach all ihren Bemühungen wurde sie endlich belohnt. Unerwartet früh, aber dafür umso erfreulicher: Die Nummer war weg! Keine 326 mehr! Und es bedeutete gleichzeitig, dass sie nicht mehr zum Verkauf stand. Lucia erklärte ihr, dass sie ihren vorherigen Namen Gelasia wieder offiziell tragen dürfe. Zumindest so lange, bis auch Gaius diesen abgesegnet oder aber einen anderen für sie gewählt habe. Gelasia war im Glück, doch ihre Freude über ihre neu und mühsam errungene Stellung sollte nicht lange währen. DIE SCHLANGE Eigentlich hatte sie einen nur allzu einfachen Auftrag zu erledigen. Gelasia sollte einen Brief zum Hause Atticus am Hafen bringen. Dieser Brief war für Sergius Atticus bestimmt. Er war einer derjenigen, die erst vor kurzem eine Sklavin aus dem Hause Crispus abgekauft hatten. Vor einigen Tagen bemängelte der Oberste der Händlerkaste, Julius Avonicus, dass angeblich nicht alle Sklavinnen ein Brandzeichen trügen. Gelasia war erstaunt, wieso sich Avonicus anmaßte,